Name: Passwort: Text:
[07.09.2012 - 06:02] [ANGY] schrieb: HALLÖCHEN,ICH BIN 41 JAHRE ALT UND BIN ZIEMLICH SICHER DAS ICH EIN ASPIE BIN :-)
[07.03.2011 - 17:34] [Thomas] schrieb: Hallo Diana, schöne Seite, die mir Mut macht trotzdem weiterzumachen. Gruß, Thomas.
[20.04.2010 - 20:19] [Martin W.] schrieb: Hallo Diana! Ich war jetzt lange nicht mehr auf deiner Seite. Wie geht es dir, was machst du heute? Arbeitest du gar nicht mehr auf deiner Seite?
[30.06.2008 - 18:25] [te] schrieb: ich wünsche dir noch einen schönen abend
[30.06.2008 - 18:21] [te] schrieb: du siehst, es ist ziemlich schwierig für mich , von der einen seite hat sie aut. züge, von der anderen seite fehlen welche die eigentlich da sein müßten
[30.06.2008 - 18:20] [te] schrieb: blickkontakt, nicht die spur
[30.06.2008 - 18:20] [te] schrieb: sie versteckt sich hinter mir oder meiner frau
[30.06.2008 - 18:19] [te] schrieb: fremde leute : ganz schlimm, da würde sie am liebsten wegrennen
[30.06.2008 - 18:19] [te] schrieb: ;-)
[30.06.2008 - 18:19] [te] schrieb: ich hab ihr das "augenzwinkern" beigebracht
[30.06.2008 - 18:18] [te] schrieb: blickkontakt, tja, am anfang nicht, mittlerweile immer mehr, vor allem mit den personen die sie kennt ist das kein problem
[30.06.2008 - 18:17] [te] schrieb: aber großartik mit den kindern spielen , nein dazu hat sie keine lust, bildet aber auch nicht wirklich einen kontakt mit ihnen auf. Blickkontakt,
[30.06.2008 - 18:17] [te] schrieb: sie läuft durch die schule und begrüßt alle Lehrer die ihr über den weg laufen mit Namen ( und manchmal auch mit vornamen, je nach lust und laune) und natürlich einen haufen an kinder die sie kennt
[30.06.2008 - 18:15] [te] schrieb: simple frage : als kind, wenn du wusstes, irgendwo steht eine Person die du kennst. hast du dich nach ihr umgedreht und geschaut ob sie da war ?? und falls ja, hast du sie dann angelächelt und winkend hallo gesagt ???
[30.06.2008 - 18:10] [te] schrieb: hmmmm sie ist 8, im kindergarten, da war sie 2,5-3 und konnte nicht sprechen
[30.06.2008 - 18:10] [te] schrieb: sie hat zu weihnachten ein globus bekommen. Als antwort bekam ich : der sieht aus wie der vom Religions-Unterrichtsraum oder wie der im Kindergarten
[30.06.2008 - 18:09] [te] schrieb: ihre absolute spitze ist ihr "Gedächnis"
[30.06.2008 - 18:08] [te] schrieb: du hast geschrieben, du kannst dir keine gesichter merken. Meine tochter kann es. Sie weiss wer die person ist und welchen namen sie hat. egal wer
[30.06.2008 - 18:06] [te] schrieb: tja und da ist die frage, hat dass denn unbedingt mit AS/Aut zu tun , dass wenn jemand hochkonzentiert an irgend etwas ist, dass man 1mal oder 2mal rufen muss um ansprechbar zu sein ???
[30.06.2008 - 18:05] [te] schrieb: oder hochkonzentriert ist, jedoch ist sie beim 1. oder 2. rufen ansprechbar.
[30.06.2008 - 18:05] [te] schrieb: du schreibst beim Overload von der 3.Phase. diese Phase ist sehr deutlich beschrieben. wirklich sehr gut. darunter kann ich mir deine gedanken vorstellen. Jedoch finde ich das bei meiner Tochter nicht wieder. Es kommt zwar manchmal vor dass sie einfach mal so in den Raum schaut , als ob sie abwesend
[30.06.2008 - 18:03] [te] schrieb: hmmmm je mehr ich lese und ich habe viel gelesen, wenn nicht alles aus deiner HP, umso mehr gleichheiten finde ich zwischen dir und meiner Tochter:-) Jedoch umso schwiereriger macht mir das ganze , da ich viele Sachen , die eigentlich für AS "typisch" sind eben bei meiner Tochter nicht finde
[30.06.2008 - 15:48] [te] schrieb: ich wäre auch gerne bereit mit dir, erfahrungen per mail auszutauschen ( sonst ist deinBoard bald voll )
[30.06.2008 - 15:46] [te] schrieb: ich will auch aus deinen Erfahrungen versuchen zu erkennen, was meine tochter denkt. wir können schon sehr viel aus ihren augen herauslesen :-), leider aber nicht alles
[30.06.2008 - 15:45] [te] schrieb: Und viele in meiner Verwandschaft auch. das gleiche ist mit dem Zucker, bei mir und meiner Frau und verwandschaft
[30.06.2008 - 15:41] [te] schrieb: und ich habe leider auch jodmangel
[30.06.2008 - 15:41] [te] schrieb: mich würde z.b. interessieren, ob du vielleicht probleme mit Jod hast, bzw. deine Mutter. Meine Frau hatte bei der Schwangerschaft erstickungs-anfälle. die kamen, aus jodmangel, "weil meine Tochter viel jod braucht" hat der arzt gesagt. Jod ist für den Stoffwechsel sehr wichtig
[30.06.2008 - 15:39] [te] schrieb: wie du merkst fülle ich dein ganzes board mit meinen kommentaren
[30.06.2008 - 15:37] [te] schrieb: und so bringt mich das ganze auf schien