Woran ich glaube ...
GOTT - so viel größer als das schon unvorstellbar gewaltige universum!!
ER wählt sich die erde - eine winzige perle in den weiten des alls, und ER belebt sie mit allen arten des lebens.
doch das am höchsten gestellte leben will von seinem SCHÖPFER nichts mehr wissen.
das winzige leben auf der winzigen perle entscheidet sich für die trügerische unabhängigkeit und rennt mit enthusiasmus in sein eigenes verderben.
GOTT trauert, trauert um seine schöpfung, die IHN verstoßen hat, und ihr leben verspielt auf eine weise, die IHM zutiefst wehtut.
habgier, stolz, herrschsucht, ruhm- und machtgier, neid, hass, verachtung, tod haben SEINE schöpfung verseucht, so daß diese nicht mehr fähig ist, zu erkennen, was sie verpasst hat und immer noch verpasst.
GOTT ist gnädig.
ER will nicht SEINE gesamte kreation in den untergang rennen sehen. es kümmert IHN. ER opfert das liebste, das ER hat, um SEINEN geschaffenen menschen zu zeigen, wer ER ist, und was ER für sie hat. ER schickt SEINEN geliebten sohn JESUS in gestalt eines SEINER erschaffenen wesen auf die winzige blaue perle genannt 'erde', wo dieser erst mit den gefallenen wesen zusammen lebt und sie lehrt und schlußendlich sich für die verfehlungen aller einem der grausigsten tode durch menschenhand unterzieht, den man sich vorstellen kann:
ER läßt sich ans kreuz schlagen!!
dort besiegt ER den tod, den widersacher 'satan' und die sünde, geißel der menschheit, für alle ewigkeit.
GOTT hat SEINEN teil zur rettung SEINER geschaffenen wesen geleistet.
der rest liegt an den kreationen selber. sie können sich entscheiden:
entweder weiterhin nur auf sich selber setzen, opportunistisch und egoistisch ihr leben sinnlos dahinleben, für selbstdefinierte ziele --> schlußendlich aber ewige zeitalter in der absoluten gottesferne verbringen müssen mit immerwährenden qualen, oder aber, sie können das geschenk, das opfer ihres SCHÖPFERS annehmen, sie von ihren verfehlungen und menschlichen schwächen auf ewig zu befreien und auf die weise sogar noch viele weitere geschenke obendrauf bekommen, unter anderem die freundschaft ihres SCHÖPFERS, ewiges leben in der nähe selbigens.

ER hat uns das größte geschenk gemacht, das man sich überhaupt vorstellen kann. lasst uns nicht in falscher bescheidenheit oder arroganz dieses geschenk zurückweisen! annehmen dieses geschenkes bedeutet: LEBEN, ein ausschlagen des geschenkes bedeutet: TOD.
und nicht nur den irdischen tod, der nach einem leben von durchschnittlich etwa 70 bis 80 jahren nicht zu verhindern ist nach einem mehr oder weniger produktiven leben, sondern ewigen TOD, synonym für ewige gottesferne.
vom annehmen oder ausschlagen dieses geschenkes hängt einfach ALLES ab. es ist nicht versehentlich zu übersehen. aber - man kann es absichtlich übersehen. eine große gefahr. der herr dieser welt, der widersacher gottes, versucht auf alle erdenkliche art und weise uns von von diesem geschenk der gnade GOTTES abzulenken, oder, wenn wir es erkennen, dann gibt er uns gedanken wie:
ich bin es eh nicht wert. für mich gilt das nicht - dafür bin ich zu schlecht. ich kann nicht gemeint sein. alle anderen, aber ich nicht. pah - ich brauche keine erlösung, ich bin ein guter mensch.
alles dies sind LÜGEN!!! LÜGEN vom feind, der triumphierend lacht, wenn er wieder geschafft hat, einen menschen von dem geschenk des SCHÖPFERS abzulenken.

ER ist FÜR MICH gestorben. ER ist FÜR DICH gestorben!! ER tat es für jeden einzelnen SEINER menschen. und selbst - wenn DU der einzige mensch auf erden wärest, dann wäre ER FÜR DICH ALLEIN gestorben, um dir die ewigkeit beim HIMMLISCHEN VATER zu ermöglichen.
GOTT LIEBT SEINE KINDER. ER war sich nicht zu schade, SICH zu erniedrigen, um uns aufzuhelfen.
ich will IHM nacheifern. mich SEINES geschenkes irgendwann einmal würdig erweisen. es ist ein weiter weg, aber mit SEINER hilfe will und kann ich es schaffen.

ich will nicht aufgeben - auch wenn es oft so schwer scheint. nicht wegen anderer menschen - andere menschen können zwar hindernisse darstellen, aber das größte hindernis für meine beziehung zu GOTT stelle ich selber dar. ich bin mir selber zu oft im wege. GOTT hilf mir!! ich muß mich kleiner machen. muß lernen mich ehrlich zu beugen. ohne ständig das gefühl zu haben, das nur zu 'machen', aber nur heuchlerisch zu sein. ich will die ehrlichkeit, die ich anstrebe, auch fühlen können. ich will mit DEINER hilfe die angst besiegen, die mich so oft zu besiegen droht und es auch oft genug schafft. angst kommt vom feind, und überwältigt mich viel zu oft. ich will das nicht. GOTT hilf. vertreibe die angst aus meinem leben. noch etwas: ich will mich ganz auf DICH einlassen, einlassen können. richte meine antennen ganz auf DEINE wellenlänge aus. ich will DEINE stimme hören, und nicht ständig störfrequenzen reinkriegen. ich will sensibel sein für das, was DU mir zu sagen hast, und zwar auf welche art auch immer DU wählst, und nicht ich. DU tust es - ich muß nur lernen zuzuhören. JESUS hilf mir dabei. und nimm mir die angst vor kontrollverlust. die größte angst überhaupt. DU sollst die kontrolle haben über mein leben, nicht ich selber - aber das muß ich erst zulassen, und mit der angst vor kontrollverlust funzt das nicht, also muß diese zuerst verschwinden.
okay, ich höre jetzt auf - jetzt bist DU am zuge. ich warte auf DEINE antwort - auf welche art auch immer.
 © Diana,
Oktober 2002
schreib mir ruhig, was Du dazu denkst!

Gleichnis vom verlorenen Sohn

Kommentarbox:



Hier ein paar Bilder meiner Taufe:
Timo spricht die Bibelworte: 'Ich taufe dich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes', nach Matthäus 28,19

Meine Taufe fand am 18.04.03 im Kaarster See statt. Das Wasser war eiskalt ...






Mein Taufspruch steht im Römerbrief und lautet:


Mein Tod = Röm 6,4: So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.

Ja, ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch 'unsichtbare' Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch 'gottfeindliche' Kräfte, weder Hohes noch Tiefes, noch sonst irgendetwas in der 'ganzen' Schöpfung uns je von der Liebe Gottes trennen kann, die uns geschenkt ist in Jesus Christus, unserem Herrn.
(Römer 8, 38+39,
Neue Genfer Übersetzung)

2.Kor 5,17: Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Gruppenphoto nachdem ich wieder trocken angezogen bin (und die Täufer auch ... )

Wir alle sind wieder trocken ...