|
Forum von Dianas Aspergerseite Forum über Autismus und Asperger Syndrom - und Spielzeug für Aspies!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sentinel Gast
|
Verfasst am: 29.06.2010 13:29 Titel: Seid ihr eifersüchtig? Umgang mit Kritik |
|
|
Ich 51 J. bekam aufgrund eines Burnouts vor 1,5 Jahren die Diagnose:
Asperger Symptom!
Plötzlich erhab alles einen Sinn. Früher dachte ich, die anderen seien anderst.
In meiner Jugendzeit erkannte ich, dass es wohl an mir liegen müsse.
Ich versuchte mich meist vergeblich anzupassen, hatte Probleme im Beruf, mit den Geschwistern und ganz besonders in meiner Ehe.
Ich konnte sehr schnell Kontakte knüpfen jedoch sie nie länger aufrechterhalten.
Rückblickend war ich nie eifersüchtig, bis heute weiß ich noch nicht genau was Eifersucht ist. Intellektuell kann ich es mir vorstellen, fühlen jedoch nicht.
War meine Liebe nie ausreichend oder ist die mangelnde Eifersucht typisch für uns Aspies?
Wenn ich kritisiert wurde war das für mich ein Angriff auf den ich meist sehr heftig reagierte und auch oft noch mache.
Dabei habe ich auch oft kritisiert ohne böse Absicht. Eine Kritik egal wie angebracht war für mich gleichbedeutend als hätte der andere mich einen "Dummkopf" genannt. Manchmal schlug ich auch urpötzlich einen Gegenstand kaputt.
Vor 8 Wochen lernte ich wieder eine nette Frau übers Internet kennen. Sie ist noch verheiratet und trifft sich auch mit anderen Männer eine Eifersucht stellt sich bei mir wiederum nicht ein.
Grüße
Sentinel |
|
| Nach oben |
|
 |
Partikelkanone

|
Verfasst am: 29.06.2010 15:25 Titel: |
|
|
Kritik kann ich absolut nicht leiden, da ich dies dann immer auf mich persönlich beziehe und dass der Kritikübende mich persönlich angreifen will, weil er mich nicht leiden kann.
Eifersüchtig sein kann ich durchaus, z.b. ist es für mich ein Unding, wenn jemand mit Leuten befreundet ist, die mich nicht mögen. Solche Leute setze ich dann in die selbe Ecke.
Loyalität ist mir sehr wichtig und Falschheit ein Graus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ikarus-70
Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Letzter Besuch: 05.09.2010 Beiträge: 107 Wohnort: Ostfriesland
|
Verfasst am: 03.07.2010 16:03 Titel: |
|
|
Also, ich bin eifersüchtig.
Es ist wohl so, dass Aspies ein "untypisches" Gefühlsleben haben, das drückt sich dann aber wieder bei jedem anders aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Kommentarbox (die gleiche, wie auf der Chat - Seite):