|
Forum von Dianas Aspergerseite Forum über Autismus und Asperger Syndrom - und Spielzeug für Aspies!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dilara Gast
|
Verfasst am: 14.06.2010 16:45 Titel: Mutter Kanner Syndrom, Sohn AS |
|
|
Hallo ,
mein Freund 24 J hat das Asperger Syndrom und ADS, er sagte mir, dass er sich schon immer irgendwie anderst fühlte, als Kind wurde er auch mit Ritalin behandelt.
Ich bin seit 1,5 J. mit ihm zusammen und ich empfand irgendwas an ihm immer sonderbar. Er wirkte oft so kalt und abwesend und ich glaubte immer es läge an mir. Oft beleidigte er mich verbal und bemerkte dies gar nicht.
Seine Mutter hat das Kanner Syndrom stark ausgeprägt, sie kann niemandem nicht mal für kurze Zeit in die Augen schauen, niemals ruft sie ihren Sohn an.
Sie kann nur kurze einfache Wörter lesen, in kindlicher Schrift schreibt sie ihren Namen mehr nicht.
Wenn er sie zu Hause besucht findet gar kein Gespräch statt, nur wenige kurze Sätze.
Als ich von seinem "Anderstsein" noch nichts wusste war ich vor allem von seiner Mutter irritiert.
Sie kennt keine Gesellschaftsregeln z. B. Zähneputzen, zur Begrüßung die Hand reichen, Tischmanieren,der Gang zum Frisör muss für sie ein Albtraum sein, sie geht nie dorthin auch verlässt sie nie das Haus. Im Haus bei ihr herrscht eine schlimme Unordnung obwohl sie den ganzen Tag im Haushalt arbeitet. Sie macht alles nur ein bisschen und fängt dann was anderes an.
Z. B. sie putzt erst den Boden, dann kehrt sie.
Als mein Freund klein war ging sie nie mit ihm zum Arzt und wenn es noch so wichtig gewesen wäre. Sie ging nie irgendwo hin.
Einmal war sie hier in unserer Wohnung es dauerte 3 Mon Überredung bis sie dann sehr widerwillig kam, nach 2 Sätze der Begrüßung schloss sie sich 3 Std im Bad ein bis sie wieder von uns heimgefahren wurde.
Ihr Mann bringt die Einkäufe nach der Arbeit mit nach Hause. Der Vater soll laut meines Freundes früher sehr cholerisch gewesen sein und wild um sich geprügelt haben.
Damals dachte die Mutter hätte kein Interesse an ihrem Sohn gehabt und ihn deshalb nicht erzogen, deswegen sei auch mein Freund so schlecht erzogen (aber ich erkannte immer den guten Kern in ihm) bis wir dann in eine gemeinsame Wohnung zogen. Da sagte er mir, dass er AS habe!
Seit wir nun zusammen leben wird alles immer schlimmer, er hält sich nicht an Zeiten und kommt oft viele Std. später nach Hause (geht oft Karten spielen) als vereinbart er sagt mir immer wieder er könne sich nicht verstehen weshalb ich sauer bin und auf meine Frage, ob er sich nicht vorstellen könne, dass ich mir große Sorgen machen, es könnte ja was passiert sein, verneint er dieses.
Er hätte sich noch nie um jemanden Sorgen gemacht sagte er!!
Ich glaube meinen Freund hat das Schicksal schwer getroffen. Mit dem Asperger Syndrom zu leben muss in dieser Gesellschaft schwer sein.
Aber, dass die Mutter das Kanner Syndrom hat und ihm nichts beibringen konnte damit er sich intellektuell aufs Leben vorbereiten konnte muss dieses wohl verstärkt haben
Seine Familie hatte zu Verwandten oder anderen Menschen keinerlei Kontakt.
Dazu lebten sie in einem kleinen Dorf wo sie gemieden wurden.
Sein Vater prügelte ihn früher fast täglich (Evtl hat er das "Nichtkönnen" mit "Nichtwollen" gedeutet). Damals war er nur auf ADS diagnostiziert.
Auch gabs sehr oft bösen Streit zwischen Vater und Mutter.
Ich habe schon nach Berichten gegoogelt in denen Kinder und die Eltern das Asperger Syndrom bzw Kanner Syndrom haben besonders die Mutter da sie ja in der Regel die Kinder erzieht.
Leider fand ich dazu so gut wie nix.
Wie kann eine Mutter mit dem Kanner Syndrom das sehr stark ausgeprägt ist Kinder erziehen?
Mein Freund sagte: Außer Essen bekam er von seiner Mutter nix.
Nun fühlt er sich von mir eingeengt, ich weiß gar nicht welche Merkmale ich seinem AS oder seiner schlechten Erziehung zuschreiben muss.
Könnte mir jemand einen Link oder seine Erfahrungen schreiben ich will meinem Freund so gut es geht helfen und ihn verstehen.
Ganz lieben Dank
Dilara |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Kommentarbox (die gleiche, wie auf der Chat - Seite):